FERTIG !!!!!!!


***Update 29.11.2014

Pünktlich zum 1. Advent ist es geschafft:

Der Tummelplatz ist fertiggestellt und freigegeben, der Bauzaun verschwindet am Montag, den 1. Dezember 2014!

Das Spielgerätehaus ist aufgebaut, die Zuwegung gepflastert, der Zaun montiert, jetzt die können die neuen Fahrgeräte umziehen!

Die Viererschaukel hat neue Balken bekommen und ist wieder im Einsatz.

DANKE an alle, die uns unterstützt haben!

Da die Weihnachtszeit für viele überfüllte Kalender sorgt, werden wir die offizielle Eröffnung in das neue Jahr verlegen. Für die Kinder werden wir das Spielgerät, mit Abbau des Bauzauns, sofort freigeben – sie haben lange genug gewartet!

Ab Montag gilt: SPIELEN STRENGSTENS ERLAUBT !

***Update 01.11.2014

Der Spielplatz ist fast fertig. In den nächsten Tagen sollen die noch fehlenden Netze montiert werden.
Sobald die Fundamente endgültig ausgehärtet sind wird das Spielgerät endgültig freigegeben,
dies wir jedoch noch ca. 1-2 Wochen dauern.

 

***Aktueller Stand:
Der Vorstand hat am 17.04.2014 eine Summe von weit über 30.000 € freigegeben und auf ein Sonderkonto der Stadt Essen eingezahlt!
Die Stadt wird das Vorhaben jetzt ausschreiben und in ca. 6 Wochen sollte der Auftrag endgültig vergeben sein -wir liegen also im angestrebten Zeitplan.

***UPDATE vom 23.07.2014

Die Ausschreibung ist abgeschlossen und die Auftragsvergabe ist in dieser Woche (KW 30) erfolgt!
Da das Spielgerät eine Bestellzeit von voraussichtlich 12 Wochen(!) hat,
wird die Anlage jedoch vermutlich erst Ende  OKTOBER 2014 fertiggestellt werden können!
Spätestens nach den Herbstferien sollten wir das Projekt – nach über zwei Jahren Vorbereitungszeit –  abschließen können.*******

***Update vom 30.07.2014

Nach der heutigen Baubesprechung haben alle Beteiligten beschlossen den Aufbau in den Herbstferien durchzuführen!
Die Bestätigung des Spielgeräteherstellers liegt zwar noch nicht endgültig vor, wird aber in den nächsten Tagen erwartet.

 

 

Der Förderverein ist seit einiger Zeit bemüht eine neue Außenanlage für die Einrichtung zu erstellen.

Bis heute gab es…

  • viele Ideen, die zusammengetragen wurden, wie ein neu gestaltetes Außengelände aussehen könnte
  • viele Aktionen bei denen Geld gesammelt wurde
  • viele großzügige Spender, die uns unterstütz haben
  • viele Termine mit den Verantwortlichen der Stadt
  • viele Steine, die beiseite geräumt werden mussten und leider auch noch müssen…

Mittlerweile sollten wir die größten Aufgaben gelöst haben und wir warten noch auf das finale Leistungsverzeichnis von Grün und Gruga,
damit die Bestellung auf den Weg gebracht werden kann.

Ziel ist es, dass der Aufbau spätestens nach den Sommerferien 2014 abgeschlossen ist.

Momentan erwarten wir folgenden zeitlichen Ablauf:

  • April 2014: Grün und Gruga wird bis Ostern 2014 das Leistungsverzeichnis erstellen.
  • April 2014: Der Verein stellt die von Grün und Gruga  veranschlagte Summe auf einem speziellen Konto der Stadt zur Verfügung.
  • April bis Mai2014 : Grün und Gruga wird das Projekt anschließend ausschreiben, bewerten und vergeben
  • Juni 2014: Der Auftragnehmer beginnt mit der Errichtung der Anlage
  • Juli/August 2014: Projekt abgeschlossen

 

TummelplatzPlan